Grüner Smoothie..Experiment endlich geglückt

Ich lese gerade Kris Carrs "Crazy Sexy Diet" und bin somit noch mehr als sonst auf dem Trip "Du bist was du isst". Gesund essen und trinken ist also gerade sehr angesagt. So sehr, dass ich mich auch endlich noch mal an grüne Smoothies gewagt habe. Nach ersten Versuchen war ich nämlich nur noch in der Obst-Smoothie-Ecke unterwegs.  Die Grünen werden ja überall gepriesen. Man soll viel mehr der wichtigen und gesunden Pflanzenstoffe aufnehmen (ich hab gehört alle 100% anstelle der 30 % bei nur gekautem Grünzeug). Leider waren meine bisherigen Versuche ein wenig....na grausig trifft es schon. Nun habe ich mich aber neu ran gewagt und damit unter anderem den lästerhaften Bemerkungen meines Supermannes "Kauen wir demnächst auch auf Baumrinde?" getrotzt. 

Und es hat geschmeckt! Grund genug, das Rezept zu posten...vielleicht mögt ihr auch was Gesundes trinken ohne dass es euch gleich vor Schreck die Schuhe auszieht :-)



Die Zutaten:

Rezept:

Das ist leicht: Alles in den Mixer, auf meinem gibt es eine Smoothietaste und mixen bis es schön cremig ist....

War lecker, gibt Power, macht etwas satt. Ich mag es als Start in den Tag oder als Zwischenmahlzeit. Fürs Büro fülle ich den Smoothie ab in eine Flasche und fülle noch ein paar Eiswürfel ein - dann bleibt er schön kühl!

Labels: