Die Vitamix-Alternative für schmalere Geldbeutel


Wer sich ein wenig mit veganer Ernährung auseinander setzt und/ oder eines der Kochbücher von Attila Hildmann in der Hand hält, dem springt früher oder später der viel gepriesene Supermixer "Vitamix" ins Auge. So ist es jedenfalls mir ergangen. Das irre Gerät kann alles, macht alles - jedenfalls in der Welt der Mixer- und kostet..... für mich ein halbes Vermögen (ab 600 € geht es erst los). Trotzdem wollte ich auf die wundervollen Smoothies nicht verzichten. Und muss ich auch nicht mehr, denn ich bin schließlich fündig geworden. Nun ist er hier und ich habe ihn getestet und kann ihn guten Gewissens empfehlen: Den Philips HR 2096. Und das Beste an ihm ist: Er hat satte 800 Watt und kann daher mit den schicken Vitamixern ein wenig mithalten! Zudem hat er eine eigene Smoothietaste und die 800 Watt sorgen für ordentlich Power und verarbeiten Äpfel und andere Herausforderungen gut. Wer also eine Alternative zum edlen Vitamix sucht, der investiere erst einmal 80 € und schaue, was der Philips kann. Aufrüsten kann man schließlich immer noch, oder?



Labels: